Berlin Dating – 6 tolle Locations für dein Rendezvouz

Berlin Dating Locations - Tolle Date Locations in Berlin

Lang war der Winter, doch je mehr Sonnenstrahlen den Weg zu uns finden, desto beflügelter fühlen wir uns – das Spielchen „Berlin Dating“ hat uns wieder.

Die Tage werden länger und wärmer, unsere Mundwinkel erheben sich allmählich aus den ehemals mit XXL-Wollschal bedeckten Gesichtern und sowieso – wir lassen den Blick mal wieder ganz zaghaft nach links und rechts schweifen. Höchste Zeit für die Frühlingsgefühle! Gut so, denn ab jetzt startet wieder die Hochsaison der Flirts und Dates und damit die gar nicht mal so einfache Suche nach der passenden Date Location.

 

Herzlich Willkommen im Dating Dschungel

Berlin Dating Locations - Ideen

Wo kann man am besten daten? Natürlich in Berlin! Die Stadt bietet dir so viele Locations und entspannte bis übertrieben kuschlige Plätzchen, an denen man sich verabreden kann, um zu reden – nur reden?!

Ja, nur reden! Und schon sind wir bei der Problematik angelangt: „Lass‘ uns was trinken gehen!“ steht es in eindeutig zweideutigen Lettern auf deinem Handydisplay. Und so laufen die meisten deiner Dates auf einen abendlichen Drink in irgendeiner Bar hinaus, mal halbwegs schick, mal alternativ-rustikal (bitte nicht falsch verstehen, gegen einen Cocktail habe ich rein gar nichts einzuwenden 😃 ). Und ehe du dich versiehst, sitzt du halb angetüdelt vor deinem Gesprächspartner und verlierst ständig den roten Faden. Und genau hier lockert sich zunehmend deine Zunge … und die Moral?!

Meine Frage: war die Date Location Schuld?

 

Weg mit den schnöden Kneipendates!

Berlin Dating Locations in Berlin - weg mit den Kneipendates

Unterhalten kann man sich überall, also sieh‘ dich doch mal nach Locations um, die weniger aphrodisierend wirken, ich nenne sie liebevoll die a-sexuellen Date Locations.

Vorteile dieser a-sexuellen Date Locations können sein, dass niemand zu schnell zu kuschlig wird. Hinzukommt, dass du relativ zügig abchecken kannst, ob sich ganz natürlich ein Gespräch entwickelt. Und wenn sich nun doch keine flüssige Konversation entwickeln sollte, dann gibt es trotzdem eine Beschäftigung, die als Zeitvertreib dienen kann (Beispiele folgen im weiteren Verlauf). So haben du und dein Dating-Partner eine Aktivität, die euch in diesem Moment verbindet und über die ihr euch austauschen könnt. Ein weiterer Vorteil und dieser ist GANZ GROß geschrieben: es gilt der Spaßfaktor. Gemeinsam Spaß haben und etwas zu erleben versüßt das Date doch!

Also suche dir eine Aktivität, die du gern mit Freunden machst oder die du eh schon immer gern machen wolltest, denn auch wenn dein Gegenüber dich nicht vom Hocker haut, sollte die Zeit gut ausgenutzt worden sein.

 

Meine TOP 6 – Berlin Dating Locations

Berlin Dating Locations - Hotspots

Berlin Dating Tipp 1
Bowlen

Einfach mal ne ruhige Kugel schieben – sollten viele Ladies sowieso öfter mal machen, aber das ist ein anderes Thema.

Was mir an dieser Location so gefällt? Ihr könnt sowohl bowlen und euch dabei gegenseitig battlen, aber auch gemütlich quatschen, je nachdem worauf ihr gerade Bock habt. Meist sogar mit lässiger Musik und, wo wir wieder bei dem Thema wären, mit Drinks. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Runde bowlen nicht so ewig dauert, d.h. falls dir dein Partner doch nicht gefällt, kannst du nach der ersten Runde aussteigen – fair play!

 

Berlin Dating Tipp 2
Zoo/ Tierpark

Zoobesuche sind gerade im Frühling und Sommer richtig schön. In der kalten Jahreszeit könnt ihr ins Aquarium gehen, welches durch die bunten Farben und exotischen Tiere besticht. Gemeinsam durch den Tierpark flanieren und exotische Tiere anschauen, das macht doch Spaß.

 

Berlin Dating Tipp 3
Planetarium

Eine Dating Location mit hoher Symbolkraft – ok ok, lass‘ uns jetzt nicht romantisch werden. Trotzdem interessant! Und warum nicht ein entspanntes und hoffentlich angeregtes Gespräch unterm Sternenhimmel führen? Unbedingt auch reinschauen: diverse Events bieten einen hohen Entertainment-Faktor.

 

Berlin Dating Tipp 4
Flohmarkt

Wie geil sind denn die Berliner Flohmärkte bitte? Genau – richtig geil! Und warum nicht mit deinem Date über die Berliner Flohmärkte schlendern und gemeinsam nach Raritäten kramen? Egal, ob Möbel, Deko oder Pflanzen.. hier kannst du deine Begleitung genauer inspizieren und auf einen gemeinsamen (guten) Geschmack abchecken.

 

Berlin Dating Tipp 5
Botanischer Garten

Bock auf einen super kurzen Kurzurlaub? Nirgends katapultierst du dich schneller ins Paradies als im botanischen Garten. Jetzt der Clue – warum nicht gemeinsam Fernweh-Gefühle entfachen? Zwischen Kakteen und Palmen lässt es sich darüber hinaus super über Reiseerfahrungen und mehr reden.

 

Berlin Dating Tipp 6
Chili Cheese Fries an der Warschauer Straße

Mein All Time Favorite, einfach weil der Spot so unkonventionell – erfrischend ist. Wenn du Bock auf Großstadt-Halligalli hast ohne selbst aktiver Teil der Partymeute zu sein, dann ab an den Imbissstand auf dem „Technostrich“. Und Chili Cheese Pommes gehen eh immer!

 

DATET EUCH! LOS GEHT’S! Berlin Dating is calling!

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar